DarkVampires

Gilde in Florensia
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Shaman (Shami)

Nach unten 
AutorNachricht
Himeko
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 26
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Shaman (Shami)   12.08.10 22:08

Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort
1.1 Vorteile
1.2 Nachteile
2. Statts
2.1 Standart Build
2.2 Auf Schaden ausgelegt
3. Skills
3.1 Ausweichsmöglichkeiten
3.2 Übersicht Skillmöglichkeiten
3.3 Skills die wir nicht benötigen
3.4 Tool für Skillplanung
4. Ausrüstung
5. Links zu anderen Builds
6. Build Updates



1. Vorwort :

Das ist einer von vielen Build`s. Es ist ein Vorschlag wie ihr einen 1:1 Shaman Skillen und Statten könnt. Mir macht er sehr viel Spass und werde, wenn sich nichts grobes geändert wird, so weiterspielen. Da ich nicht gerne mit AOE`s spiele richtet sich der Build an alle die, die gerne Mobbs einzeln killen. Aber momentan Spiele ich mit der Stattung die auf Schaden ausgelegt ist und mit der Skillung "Party AOE". Macht mir momentan wieder sehr viel spass.


1.1 Vorteile :

- Ihr braucht nicht Orte an denen es von Mobbs wimmelt.
- Besser für PVP geeignet als AOE
- Sehr gut für Mobbs mit fehrnangriff
- Gut für Bossmonster
- Könnt auch noch lvln wenn es mehrere Leute am einem Fleck hat

1.2 Nachteile :

- Kein AOE
- Einwenig langsamer als ein AOE`ler beim lvleln. (Sofern er perfekte Bedingungen hat. Viele Mobbs, wenig Leute.)
- Kann nur bedingt andere Healen und Buffen. (bis 1 oder 2 Mitspieler)
- Stirbt "schnell" wenn viele Mobbs angreifen. Deshalb vorsichtig spielen^^


2. Statts :

2.1 Standart Build

Verhältnis : 3 (Int) : 2 (Wis) : 1 (Con)

ca Lvl 50
Int : 90
Wis : 60
Con : 30

ca Lvl 99
Int : 210
Wis : 140
Con : 70

2.2 Stattung auf Schaden ausgelegt.
(Bei dieser Verteilung würde ich auf "Instant Heal“ verzichten, dafür "Curse of Leaf" verwenden. Siehe unter Skills -> Ausweichmöglichkeiten. Achtung: Pot verbrauch steigt an)

ca Lvl 50
Int : 145
Wis : 40
Con : 25

ca Lvl 99
Int : 290
Wis : 80
Con : 50


Tipp: Wenn ihr bei WIS ( ca. 75) und CON ( ca. 50) angekommen seid, könnt ihr vermehrt oder nur noch auf INT Statten. Jetzt könnt ihr überlegen, ob ihr die Variante „Standart Build“ oder doch lieber auf „Schaden“ stattet. Ich komm momentan sehr gut aus mit 75 WIS und 50 CON. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


Image



3. Skills

A = Sehr wichtige Skills / Immer erhöhen wenn es geht
B = Wichtige Skills / Erhöhen wenn man keine A Skills erhöhen kann

Image Light Transition : 1
Wir haben Flow of Darkness als Angriffsskill.

Image[A] Armor of Light : 5 -> 52% weniger schaden für 60Sec / 697 MP
Für 60 Sec 52% weniger schaden. Sehr sehr nützlich.

Image Healing Hand : 1
Zu lange CastZeit.

Image[A] Instant Recovery : 12 -> + 1639 HP (Healt bis zu 2100 HP`s) / 1242 MP
Da wir wenig HP`s haben und schnell healen müssen.
Würde am Anfang bis man WIS auf ca 70 hat, Healing Hands empfehlen und dann irgendwann umskillen bei genug MP`s

Image[A] Recovery : 12 -> 5x 816 HP in 15sec / 874 MP
Wichtigster Heal. Instant wird nur im Notfall verwendet.

Image[A] Spiritual Power : 10 -> + 123 MP Recovery für 20min / 60 MP
Wir brauchen einiges an MP`s mit diesem Build. Darum sehr wichtig.

Image Soul Revival : 3 -> Mitspieler wiederbeleben mit 80% HP / 201 MP
Da wir nicht da sind um grosse Mengen an Hp`s zu Healen, sehr nützlich wenn unser Partner wieder mit 80% HP wiederbelebt wird.

Image[A] Blessing of Nature : 11 -> + 784 Abwehr für 10min / 996 MP
Da wir wenig HP`s haben ist Def sehr wichtig.

Image[A] Flow of Darkness : 12 -> + 817 Magieschaden und 5x 307 Giftschaden in 15 Sec / 822 MP
Unser Hauptangriff.

Image Curse of Leaf : 1 -> - 534 Abwehr bei den Mobbs und 10x 329 Giftschaden in 30 Sec / 761 MP
Sehr guter Skill. Aber bei meinem Build momentan nicht vorhanden. Kann aber gut eingebaut werden. (siehe Ausweichmöglichkeiten)

Image Mist of Darkness : 1
Wir sind kein AOE Build

Image Darkness Wave : 1
Wir sind kein AOE Build.

Image Revenatn`s Curse : 1
Keine Verwendung.

Image[B] Sudden Darkness : 7 -> + 4251 AOE Schaden / 1723 MP
Wir sind kein AOE Build. Aber wenn und doch mal mehrere Mobbs angreifen, sehr nützlich.

Image[B] Touch of Death : 5 -> 5x Doppelten Schaden / 1331 MP
5x Doppelten schaden ist Nice^^. Für normales Grinden nicht wirklich effizient. Darum kann auch lange darauf verzichtet werden. Für Turm, Party, PVP sehr guter Skill. Wollen doch auch mal was anderes machen als nur Grinden

Image[A] Depravity of Soul : 10 -> +224 Magieschaden / Passiv
Wir müssen schaden machen. Darum max...

Image Door of Darkness : 1
Nützlich für Bosskämpfe / 4 Sec Stun.

Image[B] Cure : 1 -> Heilt Vergiftung / 139 MP
Damit wir uns vom Gift heilen können.

Image[B] Balance Up : 4 -> 80% weniger Critts/Stun für 10min / 548 MP
Damit wir nicht immer umgeschubst werden^^ . Wir haben nicht viel Ausweichen.


[b]3.1 Ausweichmöglichkeiten



Mehr Schaden

Statt:
Image Instant Recovery : 12 (Auf 1 und dafür Pots benutzen im Notfall)
Image Soul Revival : 3 (Nur auf 2 Skillen)

Dafür:
Image Curse of Leaf : 13 -> Abwehr – 534 und 329 Giftschaden alle 3 Sec. / 761MP


Party "AOE"(kann auch solo verwendet werden)
Ist momentan mein Favorit. Wichtig ist, dass ihr Mist of Darkness vor Curse of Leaf Skillt.

Statt:
Image Instant Recovery : 12 (Auf 1 und dafür Pots benutzen im Notfall)
Benötigt zu viel MP damit man auch Party Members Healen könnte. Und dass man in Notsituationen kommt ist auch geringer in der Party.
Image Soul Revival : 3 (Nur auf 1 Skillen)
Sollte auch auf 1 reichen für den Notfall.
Image Sudden Darkness: 7 (Nur auf 1 Skillen)
Mist of Darkness ist einiges stärker und trifft auch zuverlässiger. Die lange Castzeit ist nicht mehr schlimm, da man selber nicht angegriffen wird.
Image Cure: 1 (nicht Skillen)
Keine Punkte übrig^^ Flaschen mitnehmen ;-)
Image Door of Darkness: 1 (nicht Skillen)
Keine Punkte übrig^^ Müssen halt die Partymembers daran glauben. xD ne ist kein must have Skill. Darum kann man auch darauf verzichten.

Dafür:
Image Curse of Leaf : 13 -> Abwehr – 534 und 329 Giftschaden alle 3 Sec. / 761MP
Für Bossmonster / PVP usw. einfach genial. Solange er nicht misst^^
Image Mist of Darkness : 10 -> Schaden 3182 – und 841 Giftschaden alle 3 Sec. / 2119MP
Lange zum Casten aber grosser Schaden. Da wir in der Party sind, werden wir nicht angegriffen. Darum auch egal, betreffend Castzeit


3.2 Übersicht Skillmöglichkeiten

Standart: http://www.gunu.ch/shaman/standart.jpg
Mehr Schaden: http://www.gunu.ch/shaman/mehrschaden.jpg
Party (AOE): http://www.gunu.ch/shaman/party.jpg



3.3 Skills die wir nicht benötigen mit Begründung

Healing Hands :
Zu langsam und zu wenig Heal. In der Kombination instant Recovery mit Recovery unnötig.

Master Recovery :
Viel zu langsam (Heal währe gut aber wegen der langen Castzeit nicht zu gebrauchen zum Grinden. Wir sind auch kein FS)

Chain of Light:
In PVP und für Bosse interessant. Im PVP einer der wichtigsten Skills. Aber da Ich kein PVP mach (im Moment) und zum Grinden nicht wirklich einen Vorteil bringt, werde ich vorerst auf den Skill verzichten.

Thorn Shield:
Da wir darauf sind sowenig schaden wie möglich zu kassieren mit Armor of Light, Blessing of Natures sowie hohem Upgrade der Rüstung bringt uns der minimale schaden nicht viel, den er zurückwirft.

Thorn Trunk :
Für PVP auch sehr wichtig. Vor allem in Kombination mit doppeltem Schaden und AOE`s. Aber wie schon bei Chain of Light mach ich wenig bis gar kein PVP. Daher unnötig. Zum Grinden auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Darkness Wave:
Da wir kein AOE Build sind, ist der Skill überflüssig. Macht einiges weniger Schaden als Sudden Darkness.

Mist of Darkness:
Ist der Mächtigste AOE eines Saint`s. Aber hat eine lange Castzeit. Darum ziehe ich Sudden Darkness vor und ist somit im Notfall auch besser einzusetzen. (Auch wenn Sudden Darkness nicht so gut trifft wie MoD)

Revenant`s Curse:
Ehrlich gesagt hab ich sehr wenig Erfahrung mit diesem Skill. Hat Vergiftungsschaden für HP und MP. Der Vergiftungsschaden finde ich sehr bescheiden. Vielleicht für PVP lustig. Hab ihn nie gebraucht und auch nie vermisst.

Deceitful Penalty :
Ist ein AOE Debuff gegen Mobss. Für alleine zu Grinden unnütz. Auch die Wirkung finde ich sehr bescheiden. In Partys sicher gut, aber da ich momentan meistens alleine unterwegs bin kann ich gut und gerne darauf verzichten.


3.4 Tool für Skillplanung

- Floreansia Online Skill Planer


Image



4. Ausrüstung :
Der Wichtigkeit des Upgrade Levels angeordnet :

1. ImageWaffe (am besten immer auf min +6 / MATK Bonus)
2. ImageRüstung (am besten immer auf min +6 / Physischer Abwehr Bonus)
3. ImageHandschuhe (min +4 / Trefferrate Bonus)
4. ImageSchuhe (min +4 / Ausweichen Bonus)
5. ImageHosen (min +4 / Magie Abwehr Bonus)


Wichtigkeit, wenn Siegel vorhanden sind :

1. Mehr MP oder MP recovery
2. Mehr Magieschaden
3. Mehr HP
4. Treffergenauigkeit
5. Mehr HP Recovery

Wichtigkeit Accesories :

1. Ohrenringe : mehr MP Recovery
2. Ringe : Ausweichsrate und Laufgeschwindigkeit
3. Halskette : Mehr HP Recovery

CS-Items :

1. Mehr Magieschaden
2. Mehr MP / Mehr MP Recovery
3. Mehr HP


Hier war Argo leider noch nich fertig... xD

by Argonismus aus .:EisEngel:.
Nach oben Nach unten
http://darkvampires.forumieren.de
 
Shaman (Shami)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DarkVampires :: Florensia *-* :: Guides :: Saint-
Gehe zu: