DarkVampires

Gilde in Florensia
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sniper

Nach unten 
AutorNachricht
Himeko
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 26
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Sniper   12.08.10 21:59

Info:

Der Sniper ist eine 1on1 Klasse d.h. wenn ihr aoen wollt sucht euch eine andere Klasse.
Der Sniper ist weiterhin darauf spezialisiert viel Dmg (Schaden) am einzelnen Gegner [Mob/PvP-Gegner] zu machen.
Desweiteren ist dies nicht ein Guide den man nehmen muss, da er eher als Anregung dienen soll
und eure eigenen "Gesichtszüge" die euch einzigartig machen zu machen. Ihr könnt ihn so machen wie er hier ist
oder wie ihr wollt und einige Teile nur mitbenutzen, dies ist euch frei überlassen.

Was ist das Besondere am Sniper?
Am Sniper ist besonders das er nicht allzuoft in Partys gehen muss bzw. da er sehr selbstständig ist.



1.Statung:

Beim Sniper sind die Hauptattribute Str, Kon, Wis und auch ein wenig Dex.
Int, Wil vergessen wir einfach mal, da sie für uns keine Bedeutung haben.
Ich möchte euch hiermit die wichtigen Stat-Punkte zeigen,
aber nix genau verraten, entwickelt euch selber, so machts auch vielmehr Spaß.

Str:
Der wichtigste Statpoint beim Sniper da er die Angriffskraft der Rilfe bzw. des Gewehrs hauptsächlich erhöht.
Der Sniper bezieht seine eigentliche "Kraft" aus der Waffe --> Rifle/Gewehr.
Was somit auf PHY-Schaden beruht.

Kon:
Dieser Statpoint ist nicht der Wichtigste, aber trotzdem erforderlich meiner Meinung, da der Sniper als 1on1 ausgelegt ist,
ist es für ihn fast schon fatal wenn er in einen 2-X Kampf verwickelt wird.
Deswegen Kon:
Ihr solltet bis zu 40 Kon oder je nach Gefühl machen um dem Explorer bzw. eurem Spieler einen HP-Buffer zu gönnen,
der in einigen Fällen wirklich lebensrettend für eure Exp sein kann (im PvP unteranderem auch nicht schlecht).

Wis:
Der Statpoint Wis erhöht eure MP (MagicPoints = eure "Punkte" die ihr zum Verwenden von Skills benötigt).
Der Sniper bzw. Explorer benötigt auch einiges an MP da er "viele" Skills zur Verfügung hat die ihm zum Teil
einiges an MP kosten, vorallem in den "vorangeschrittenen" Stadien der Skills. Ich rate euch ca. 30-40 Wis zu machen,
da diese MP Puffer reichen dürften für den eigenen Bedarf.

Dex:
Gewandheit ist in diesem Falle nicht von größter Bedeutung da der Explorer einen Skill für:
a.) Ausweichen
b.) Für die allgemeine Trefferwarscheinlichkeit hat.
Wer es doch brauch, kann es staten. Ca. 30 Dex empfehle ich (Test-Phase)

Zusammenfassung:
- Zuerst Str und Kon damit ihr euch auf stärkere Monster vorbereiten könnt
- dann Str und Wis um die späteren Skills auch gut und effektiv nutzen zu können
- dann Str und Dex um euch auf höhere Lvl vorzubereiten (Test-Phase)





2.Skillung:

Der Sniper hat einige nette Skills bzw. wichtige Skills ohne die der Sniper/Explorer nicht überleben würde.



Quick Shot: (1 Skillpunkt)
Nicht sinnvoll zu maxen, da der Sniper mit diesem Skill meiner Meinung nach zu "wenig" Dmg macht
und als Sniper sollte man den Dmg und die Gewandheit vor Augen haben.


Concentration: (Maxen)
Der Skill ist eure Genauigkeit und erhöht die Entfernung um 3 Meter.
Einer eurer wichtigsten Skills, der aber nicht unbedingt "gleich" gemacht werden sollte da er eher erst in "späteren" lvln wichtiger wird. Am Anfang ist dies noch nicht so wichtig, aber man sollte ihn dennoch nicht vernachlässigen.


Aimed Shot: (9 Skillpunkte)
Euer wichtigster Aktiver Skill, der ein sehr guter Einstieg in den Kampf ist, da er:
a.) Viel Dmg macht
b.) Den Gegner um 60% für 8sek verlangsamt.
Er reicht auf Stufe 9, da wie gesagt teilweise manche Skills entscheidender sind.


Hit Chain: (1 Skillpunkt)
1 Skillpunkt reicht, da die Erhöhung der Gewandheit zu wenig meiner Meinung nach ist
aber man könnte ihn trotzdem immer aktiv halten, da er besonders in den "höheren" lvln vielleicht ein kleinen +Punkt verdient.


Raise Agility: (Maxen)
Dieser Skill ist der Gewandheitsskill der den gewandtigen Explorern die Gewandheit gibt und euch im Kampf vor vielen Treffern schützt, und dabei auch nicht wenig.


Rifle Mastery: (Maxen)
Der Skill erhöht dauerhaft eure Angriffskraft der Rifle und das auf der höchsten Stufe um 430


Burst Shot: (1 Skillpunkt)
1 Skillpunkt reicht, da er nur im Notfall sinnvoll ist wenn es unverhofft zu einem Nahkampf oder 2 Monstern im Nahkampf kommt,
auf der Stufe 5 hat er sein Maximum an Stun-Zeit erhalten ---> 5sek. Sollte euch freiliegen ihn zu Skillen,
aber ich bin eher dafür ihn auf 1 zu lassen.


Wings of Wind: (Maxen - wenn ihr wollt)
Dieser Skill erhöht eure Geschwindigkeit um bis zu 40%. Ich empfehle es zu maxen da man so oft sehr viel schneller ans Ziel kommt als andere.


Poison Bullet Shot: (1 Skillpunkt)
1 Skillpunkt reicht,da der Skill quasi nur den Vorteil hat das er kurzzeitig Giftschaden macht und davon nicht gerademal viel:
Auf der höchsten Stufe (die lvl ---->79<----) erst erreichbar ist gerademal 241 Dmg aller 3 sek für 22sek macht.
Meiner Meinung nach würde sich sowas im höchstall bei Bosskämpfen rentieren,
das aber nur etwas bringt wenn ihr viel Bosse kloppen wollt.


Shooting Nova: (7 Skillpunkte)
Dieser Skill macht sehr viel Dmg und ist deshalb auch aus der Nähe sehr gut zu empfehlen.
Ein Punkt hat er jedoch von mir da er eher in der Nähe des Gegners spielt da (wie Sludig unten erwähnte) er eine lange Animationszeit hat, da euer Char nach oben springt -> schießt -> wieder runterkommt. Bei Bosskämpfen besonders kritisch,
da ihr wie gesagt näher ranmüsst für diesen Skill um ihn zu benutzen. 7 Skillpunkte, dann finde ich hat er sein Maximum erreicht.


Calm: (1 Skillpunkt)
1 Skillpunkt reicht,da er nicht sehr sinnvoll ist:

Beispiel:

Ihr seit in einer Party mit einem Gladi und macht einen Boss:
Du machst 1000 Dmg
Der Gladi 800 Dmg
Das Monster rennt auf euch los, da ihr weniger HP habt ist dies unter Umständen ein Probleem für euch =/.
Hier kommt Calm zum Einsatz : Ihr aktiviert diesen Skill und wenn ihr Glück habt wird das Monster umdrehen und wieder zum Gladiator zurückkehren und diesen Attackieren [dies hat bis jetz noch nie bei mir funktioniert]

Am liebsten würde ich diesen Skill sofort abschaffen,aber naja .





Jetz geht es los mit den Klassenspezifischen SNIPER-Skills





Balance Up: (1-0 Skillpunkte)

bringt bei einem Sniper nicht sehr viel,da die Monster bzw. Gegner nicht viele Chancen haben euch zu Criten,selbst wenn die Monster in den Nahkampf kommen gibts es da ja auch noch Raise Agility,das es zu überwinden gilt--->1-0 Skillpunkte


Sniping: (8-9 Skillpunkte)

Zurzeit ist bei diesem Skill leider nur lvl 8-9 erreichbar.Dennoch macht er netten Schaden .Kostet aber vorallem auf den höheren Stufen einiges an MP.



Info:
Aimed Shot macht auch höchster Stufe : +1072 Dmg bei einem MP-Konsum von 366
Sniping macht auf Stufe 9 :+1666 Dmg und ignoriert dabei die Def des Gegners bei einem MP-Konsum von 1095

Ich empfehle diesen Skill sehr, auch wenn man ihn zurzeit noch nicht vollständig maxen kann,
dennoch auf höchster Stufe halten, da er meiner Meinung nach sich besser als Aimed Shot bewährt.
Zurzeit ist das mit der Def-Ignore wieder einmal Betrug von Florensia! SNIPING IGNORIERT DIE DEF DES GEGNERS NICHT!
Dennoch würde ich ihn hochskillen.



Frame Splash: (4 Skillpunkte)
Stufe 4 würde ich empfehlen
euer einziger Aoe(Area-of-Effect=Flächenschaden)
Der Skill ist mitunter in einer Party sehr schön zu nutzen wenn euer Mitspieler Tankt könnt ihr ne Runde mit eurem Aoe aus der Entfernung mitmischen . Auf Stufe 4 macht er +598 Dmg. Er ist leider erst auf lvl 79 zu maxen,deswegen habe ich dies nocheinmal überdacht,und gerade ab diesen lvl 60+ dauert es länger und man muss sich seine Skillpunktverteilung genauer überlegen.Deswegen Stufe 4 von mir.


Aerial Wing: (7 Skillpunkte)
Der Skill ist sehr schön da er nochma Ausweichen macht.
In der Beschreibung steht es leider falsch,aber der Skill macht wirklich Gewandheit .
Ich rate euch Stufe 7 da der skill sehr schön ist


Net Launch: (1-0 Skillpunkte)
nagelt eure Gegner kurzzeitig fest.nicht sehr gut,da der Radius des Netzes nicht sehr hoch ist
1-0 Skillpunkte


Pierce Shot: (7 Skillpunkte)
Dieser Skill durchbohrt Feinde in einer Reihe mit einer Spitzen Kugel,alle Mobs/Gegner hinter dem Mob(sry,weiß nich wie ichs anders schreiben sollte )wird auch Schaden zugefügt .Ich würde es auf 4 skillen,da der nicht allzu oft zum einsatz kommt,aber dennoch nicht schlecht im Umgang mit Angriffen wirkt.


Zusammenfassung:

- Quick Shot: 1 Skillpunkt
- Concentration: 11 Skillpunkte
- Aimed Shot: 9 Skillpunkte
- Hit Chain: 1 Skillpunkt
- Raise Agility: 10 Skillpunkt
- Rifle Mastery: 11 Skillpunkte
- Wings of Wind: 3 Skillpunkte
- Poison Bullet Shot: 1 Skillpunkt
- Shooting Nova: 7 Skillpunkte
- Calm: 1 Skillpunkt
- Balance Up: 1 SKillpunkt
- Sniping: 8 Skillpunkte
- Frame Splash: 4 Skillpunkte
- Aerial Wing: 7 Skillpunkte
- Net Launch: 0 Skillpunkte
- Pierce Shot: 4 Skillpunkte

Bei mir macht das alles zusammen 79 (wenn ich mich nich verrechnet hab)



2.1.Achtung [Dieser Unterpunkt ist mehr für PVP gedacht]

Wenn ihr auch für den PvP gedacht sein wollt, müsst ihr fast schon auf die Skills des Excavators zugreifen um zu stunnen.
Wenn das der Fall wäre müsst ihr noch Dual Gun Masterymind auf 1 Skillen und Gunkata ebenfalls.
Dann kommt der wichtigste Skill für PvP. Moving Shot: Er stunnt den Gegner für kurze Zeit und ihr springt nach hinten
[lange animation]. Für diesen Skill müsst ihr allerdings immer Dual Guns dabei haben um zu switchen.
Desweiteren ist ein weiterer guter Skill für PvP Down Strike. Der Skill benötigt aber ein 1-Hand-Schwert weswegen dann alle 3 Waffenslots elegt wären und man somit dann den flüssigen Wechsel beherrschen muss. Der Skill schlägt den Feind
für eine kurze Zeit bewusstlos [Achtung Nahkampf].


3.PVP

Ich werde hier mal eine relativ gute Strategie gegen Mercs niederschreiben,die euch zwar dämliche Kommentare einbringt aber ihr seit im Vorteil|das zählt im PVP.
Zu beginn werdet ihr sichergehen das ihr [Moving Shot habt,Down Strike und Burst Shot].Wenn nicht auch gut. Ich erkläre beide Strategien.

Die 1. Strategie mit den 3 oben genannten Skills.

Zu beginn des Kampfes lauft ihr erst einmal davon und werdet den Gegner mit Aimed Shot angreifen. Jetz ist er langsamer.
Lauft weiter und macht Skills wie ihr wollt [ich empfehle Sniping].Wieder weglaufen. Dann kommt Moving Shot zum einsatz,
da müsst ihr aber noch auf die Dual Guns wechseln bevor ihr in einsetzen könnt. Der Gegner ist jetzt kurz gestunnt,
nutzt die Chance für Aimed Shot oder was auch immer. Weglaufen!. Wenn der Gegner zu nahe kommt müsst ihr ihn mit
Down Strike [1h schwert benötigt] oder mit Burst Shot [Rifle benötigt] stunnen um wieder "Freilauf" zu bekommen.
Das geht solange weiter bis ihr oder der Gegner tot seid.

Die 2. Strategie ohne die 3 oben genannten Skills.

Hierbei kämpft ihr nur mit der Rifle,d.h. ihr habt 2 Stunnskills weniger,weswegen ihr viel mehr aufpassen müsst,was ihr tut.
Zu Beginn fangt ihr wieder mit Aimed Shot an und rennt weg,ihr werdet danach wieder mit Sniping angreifen,weglaufen und dann wieder Aimed Shot,weglaufen autohits,weglaufen Aimed Shot...undso weiter ^^.wichtig ist das ihr hierbei höllisch aufpassen müsst nicht getroffen zu werden.





5.Partyplay

Ein Explorer/Sniper kann in einer Party die unterschiedlichsten Aufgaben übernehmen:

- Er kann die Mobs aus der Entfernung schonmal mit starken Schüssen(stärker als mercs) ranbringen
und der GSM mit Cry of Courage nimmt sie ihm dann ab und AOE -> Exp
- Die Bossmonster kann er mit Net Launch gut festhalten und dann mit starken Schüssen bearbeiten
- (Mini)Bossmonster allgemein gut bekämpfen
- Bossmonster der Inseln bedingt bekämpfen,meißt Hilfe nötig,außer bei Lanoir,den schafft ihr leicht.
- Durch seinen Skill Aerial Wing ein guter Mitstreiter weil dies gern gesehen wird
- kann auch gut Aoen, bzw wenn jemand die Mobs schon gepullt hat kann der Sniper mit Frame Splash|Gas Bomb
(sofern man es skillt) und auch zum Teil mit Pierce Shot gut kämpfen






6.Ausrüstung

Der Sniper kämpft vorwiegend mit einer Rifle es sei denn ihr wollt gut aoen dann müsst ihr auch den flüssigen wechsel,
zwischen Rifle und Dual Gun beherrschen. Die Rüstung so hoch uppen wie es geht,vorallem die Schuhe[wegen Ausweichen]
und die Handschuhe [Treffer]. Ab lvl 45 kriegt ihr aller 8 lvl die Möglichkeit auch sogenannte Second Class Rüstung zu kriegen.
Diese Rüstung ist für jede der einzelnen Unterklassen vorhanden und hat immer kleine Bonis [sehr zu empfehlen.].
Die Waffe auch möglichst hoch uppen denn je höher die Upgrade-Stufe ist umso höher ist der Physische Dmg
[Magischer Schaden erhöht sich hierbei nicht].

by Argonismus aus .:EisEngel:.
Nach oben Nach unten
http://darkvampires.forumieren.de
 
Sniper
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DarkVampires :: Florensia *-* :: Guides :: Explorer-
Gehe zu: