DarkVampires

Gilde in Florensia
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Excavartor (Exca)

Nach unten 
AutorNachricht
Himeko
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 26
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Excavartor (Exca)   12.08.10 21:53

Info:

Mit dem richtigen Build hat man den perfekten Charakter für ALLE 3 Bereiche (Leveln: Aoe + 1on1, PVP) und das,
ohne dass man sich auf einen bestimmten Bereich konzentriert und spezialisiert hat. Man kann sowohl wunderbar schnell leveln
und kann so ziemlich alle Gegner im PVP besiegen. Was auch toll ist, ist, dass man dann aber auch nicht nur einen Schmalspur-Build in den drei Bereichen hat,
sondern in jeden der Bereiche stark ist und man wohl auch nicht viel stärker wäre, wenn man sich auf einen
Bereich spezialisieren würde.


1. Charakteraufbau

1.1. Stats


Gut, nach dem allgemeinen Geplänkel starten wir jetzt, unserem Excavator Leben einzuhauchen. Beginnen wir mit den Stats.

Zuerst sei einmal gesagt, dass es bei Florensia leider so ist, dass wenn man sich nicht auf ein oder zwei Stats spezialisiert, sondern man ein bisschen da, ein bisschen dort und noch etwas hier rein steckt, man schon verloren hat… Die einzelnen Stats zeigen erst richtig Wirkung, wenn man sie wirklich hoch hat. Wenn man in viele verschiedene Stats nur ein bisschen reinsteckt zeigt dies leider kaum Wirkung. Ich denke mal, das ist das Problem, das viele haben, wenn sie sagen, ihr Excavator sei so schwach.

Wir konzentrieren uns bei unserem Excavator auf zwei Stats und zwar Stärke und Konstitution. Im folgenden geh ich mal alle Stats durch und gebe mein Kommentar zu ihnen ab.

Zuerst die Stats, in die wir KEINE Punkte reinstecken, also NULL Punkte reinstecken:
Das wären „Intelligenz“ und „Willenskraft“ (na ja, und „Glück“, aber das kann man ja nicht ändern. Ist irgendwie seit Jahr und Tag auf 10…).
Wir wollen keinen Excavator erschaffen, der viele kritische Treffer austeilt („Willenskraft“, müsste man sich darauf spezialisieren, damit es Wirkung zeigt, was bedeutet, wir haben keine Punkte mehr für die anderen Stats) und wir wollen auch nicht die magische Angriffskraft unseres Excavators erhöhen („Intelligenz“, erhöht wohl auch den Skillschaden etwas, aber da wir Punkte in „Stärke“ reinstecken werden und „Stärke“ auch den normalen Angriffsschaden erhöht, eignet sich „Stärke“ viel besser ).

Kommen wir zu den Stats, die wir auf einen Basiswert bringen, der absolut ausreichend ist, in die wir also nicht viele Punkte hineinstecken:
Dies wären „Geschicklichkeit“ und „Weisheit“.
Ein Excavator braucht auch auf einem hohen Level nicht viel MP. Deswegen werden wir in Weisheit nur so viel Punkte hinein stecken, so dass wir flüssig unsere Skills benutzen können. Als Richtwert gebe ich einen Wert von 30 Punkten in Weisheit an, diese Punkteregion gibt uns einen ausreichenden MP Basiswert, die MP, die man bei jedem Level-Up und beispielsweise beim Brechen von Siegeln und von 2nd-Class-Rüstungen bekommt, geben uns genügend MP um unsere Skills einzusetzen.

Nun kommt wohl die größte Kontroverse, die es gibt, sollte man „Geschicklichkeit“ oder „Konstitution“ hoch bringen?
Meine generelle Einstellung zu „Geschicklichkeit“: Dieses Attribut braucht, bis auf Aoe-Klassen, deren Aoes längere Zeit zum ausführen brauchen, kein Mensch. Die Aoes eines Excavators haben, bis auf einen Skill (siehe später im Kapitel „Skills“), keine Ausführungszeit.

Aber gehen wir etwas ins Detail von „Geschicklichkeit“, was macht dieses Attribut:

- „Geschicklichkeit“ erhöht eure Trefferwahrscheinlichkeit. Aber wie es scheint, nur für normale Schüsse, nicht wenn man Skills benutzt. Das heißt, für die Trefferwahrscheinlichkeit von Skills benötigen wir dieses Attribut schon einmal nicht. Wie ist es bei normalen Schüssen? Dafür gibt es den Skill „Concentration“, den wir maxen werden, plus die Boni von Siegeln, 2nd-Class-Rüstung und Upgrade von den Handschuhen, all dies gibt uns genügend Trefferwahrscheinlichkeit bei normalen Schüssen auf Monster. Beim PVP führt aber ein geringer Wert in „Geschicklichkeit“ durchaus dazu, dass, je nachdem wer euch gegenüber steht, eure normalen Schüsse des Öfteren missen. Das ist aber in meinen Augen nicht weiter schlimm, da wir im PVP mit unseren Skills arbeiten und die sind ja unabhängig von der Trefferwahrscheinlichkeit.


- „Geschicklichkeit“ erhöht weiter eure Ausweichrate. Die Punkte, die man pro vergebenen Punkt in „Geschicklichkeit“, in der Ausweichrate bekommt, sind aber so gering, dass sich das auch nur rentiert, wenn man sich auf dieses Attribut spezialisiert, dadurch haben wir aber wieder keine Punkte für unsere anderen Stats. Auch der Skill „Raise Agility“ plus Boni durch Siegeln, 2nd-Class-Rüstunguff und Upgrade von den Schuhen führt nur dazu, dass ihr vielleicht ganz ansehnlich Aoen könnt, wenn ihr noch einige Punkte in „Konstitution“ steckt, wenn ihr dann doch auch getroffen werdet (was auch noch zu genügen passiert). Also zum leveln ist ein „Geschicklichkeit“ -Build, gemischt mit etwas „Konstitution“ vielleicht ganz OK. Aber im PVP habt ihr mit „Geschicklichkeit“ ÜBERHAUPT keine Chance. Erstens habt ihr kaum HP, der Gegner trifft euch also zwei, dreimal und ihr seid erledigt. Zweitens hat die Ausweichenwahrscheinlichkeit im PVP nur Auswirkung auf normale Schüsse, nicht aber auf Skills. Das heißt Skills werden euch immer noch zu genügen treffen und im PVP benutzt man eben durchweg Skills, dadurch habt ihr mit euren niedrigen HP keine Chance auf den Sieg.


Deswegen werden wir für unseren Hybriden nicht auf „Geschicklichkeit“ gehen. Wie bei „Weisheit“ geben wir diesem Attribut einen Basiswert, Auch hier gebe ich einen Richtwert von 30 Punkten an. Diese Basis plus die Boni, die man in der Ausweichrate erhalten kann + unsere Spezialisierung auf „Konstitution“, geben uns ausreichend Ausweichchance, um effizient Aoen zu können (um die 9-15 Monster; ja ich weiß, als „richtiger“ Aoer kann man noch mehr Monster auf einen Streich besiegen, aber hey, es gibt auch noch andere Spieler ;p Und außerdem dauert das Sammeln von so vielen Monstern auch seine Zeit, so dass der Vorteil von vielen Monstern = schnellere Erfahrung auch wieder zu Nichte gemacht wird).

Kommen wir nun zu den Stats, auf die wir uns spezialisieren werden.
Das sind „Konstitution“ und „Stärke“.

Stärke: In Florensia erhöht „Stärke“ den Schaden, den eure Schusswaffen austeilen, warum auch immer. Jeder Punkt, den ihr in „Stärke“ reinsteckt erhöht euren Schaden um 3 Punkte. Das ist in meinen Augen nicht viel. Wenn ihr überlegt, dass ihr beispielsweise 50 Punkte hineinsteckt, macht ihr gerade mal 150 Schaden mehr. Um das Defizit, den geringen Schaden von normalen Schüssen (keine Skills) auszugleichen, ist das zu wenig. Bzw. um wirklich einen hohen Schaden zu erzielen, müsste man sich auf „Stärke“ spezialisieren, was aber dazu führt, dass keine Punkte mehr für die anderen Stats übrig sind. Wie bereits erwähnt besiegt der Excavator seine Gegner dadurch nicht schnell, sondern über einen längeren Zeitraum. Deswegen begnügen wir uns damit, „Stärke“ die zweit höchste Priorität bei der Punktevergabe zu geben, um unserem Excavator zumindest einen etwas erhöhten Basisschaden zu geben.
Mein Excavator ist Lv69, als Richtwert für diese Levelregion schlage ich einen Wert von 60 Punkten im Attribut „Stärke“ vor. Dies gibt uns einen Basisschaden, der OK ist und uns bleiben viele Punkte für die anderen Stats übrig. Wenn ich noch weiter spielen würde, würde ich so weiter machen, dass ich auf Lv99 100 Punkte in „Stärke“ hätte.

Konstitution: Sehen wir uns nochmal „Geschicklichkeit“ an. Das Defizit der Trefferwahrscheinlichkeit haben wir wie oben beschrieben umgangen. Auch haben wir wie oben beschreiben einen guten Basiswert in der Ausweichwahrscheinlichkeit. Getroffen werden wir aber noch immer, wenn auch nicht mehr so oft, aber das macht nichts, da wir diese Treffer mit unserer hohen HP abfangen. Das heißt wir können mit hoher Konstitution und den daraus folgenden HP genauso gut Aoen, wie wenn wir viele Punkte in „Geschicklichkeit“ hätten. Da wir keine Skills haben, die eine Ausführungszeit benötigen (außer einem, siehe im Kapitel „Skills“), können wir ruhig von den Monstern getroffen werden, kein Problem. Was aber noch viel wichtiger ist, ist, dass ein hoher HP-Wert unverzichtbar im PVP-Kampf ist. Wie bereits oben erwähnt ist „Geschicklichkeit“ im PVP unnütz, hier braucht ihr HP, um zu überleben. Und genau das bekommt ihr mit diesem Build.
Warum also auf „Geschicklichkeit“ gehen, wenn ihr mit „Konstitution“ genauso Aoen könnt UND NOCH ZUSÄTZLICH einen PVP-Build habt? Auch wenn ihr nicht PVP mögt und das nie macht… Warum darauf verzichten, dass ihr einen Build habt, mit dem ihr es machen könntet. Wenn ihr nur auf „Geschicklichkeit“ geht, verschenkt ihr diese Eigenschaft, wenn ihr diesen „Konstitution“-Build macht, verliert ihr nicht die Fähigkeit zu Aoen, sondern bekommt nur zusätzlich noch eine weitere Möglichkeit.
„Geschicklichkeit“-Build = Aoen
„Konstitution“-Build = Das gleiche wie im „Geschicklichkeits“-Build + noch weitere Möglichkeiten

Um viel beim Aoen und PVP auszuhalten, wird „Konstitution“ unser primäres Attribut, in das wir alle Punkte hineinstecken, die nach Aufteilung der Punkte in die anderen Attribute, wie oben beschrieben, übrigbleiben.

Gut, so viel zu den verschiedenen Stats. Wie ihr seht haben wir einen Build, der auf seine HP aufbaut, einen annehmbaren Basisschaden besitzt und eine ausreichende Basis in MP und Ausweichen/Treffen hat. Wir können damit Aoen und PVP-Kämpfe führen.
Kommen wir nun zu den Skills, die wir für unseren Hybriden benutzen werden.


2. Skillverteilung

2.1. Passive Skills


Nachdem wir unserem Excavator mit den Stats Leben eingehaucht haben, kommen wir nun zu den Skills. Wie bereits erwähnt benutzen wir sowohl Dual Gun als auch Rifle Skills, wobei die Rifle Skills für den 1on1 Kampf sind und die Dual Gun Skills sowohl für den Aoe als auch den 1on1 Kampf.
Ich habe nicht viele Kampf Skills, die ich sehr hoch upgegraded habe. Die meisten Skills haben erst in den hohen Leveln einen starken Nutzen, daher habe ich es vermieden, viele/alle Kampfskills zu skillen und stattdessen mich auf einige wenige, aber feine, spezialisiert.

Um einen kompletten Überblick über alle Explorer-Skills zu sehen, schaut doch mal hier im englischen Teil des Forums: http://www.florensia-online.com/forum/v ... 61&t=42381
Ich werde mich hier auf die Skills beschränken, die wir auch für unseren Build benutzen werden. Danke an Xyii, dass ich seine Skillbeschreibungen dafür missbrauchen darf^^

Es geht los mit den passiven Skills:

Raise Agility
Erhöht die Ausweichrate. Da wir ja keinen “Geschicklichkeits”-Build haben, benutzen wir diesen Skill, um uns eine gute Basis zum Aoen zu schaffen. Diesen Skill maxen wir!
lvl 1 ---- Increase Evasion rate by 13. Land Lvl 13
lvl 2 ---- Increase Evasion rate by 16. Land Lvl 19
lvl 3 ---- Increase Evasion rate by 20. Land Lvl 25
lvl 4 ---- Increase Evasion rate by 26. Land Lvl 31
lvl 5 ---- Increase Evasion rate by 33. Land Lvl 37
lvl 6 ---- Increase Evasion rate by 40. Land Lvl 43
lvl 7 ---- Increase Evasion rate by 50. Land Lvl 49
lvl 8 ---- Increase Evasion rate by 60. Land Lvl 55
lvl 9 ---- Increase Evasion rate by 70. Land Lvl 61
lvl 10 --- Increase Evasion rate by 81. Land Lvl 67

Concentration
Erhöht eure Trefferwahrscheinlichkeit. Da wir ja keinen “Geschicklichkeits”-Build haben, benutzen wir diesen Skill, um uns eine gute Basis fürs treffen mit normalen Schüssen zu schaffen. Diesen Skill maxen wir!
lvl 1 ---- Increase range by 2m and accuracy rate by 14. Land Lvl 3
lvl 2 ---- Increase range by 3m and accuracy rate by 19 Land Lvl 6
lvl 3 ---- Increase range by 3m and accuracy rate by 25. Land Lvl 9
lvl 4 ---- Increase range by 3m and accuracy rate by 35. Land Lvl 12
lvl 5 ---- Increase range by 3m and accuracy rate by 48. Land Lvl 16
lvl 6 ---- Increase range by 3m and accuracy rate by 66. Land Lvl 20
lvl 7 ---- Increase range by 3m and accuracy rate by 87. Land Lvl 24
lvl 8 ---- Increase range by 3m and accuracy rate by 110. Land Lvl 28
lvl 9 ---- Increase range by 3m and accuracy rate by 142. Land Lvl 33
lvl 10 --- Increase range by 3m and accuracy rate by 174. Land Lvl 38
lvl 11 --- Increase range by 3m and accuracy rate by 212. Land Lvl 43

Dual Gun Mastery
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit eurer Dual Guns. Da ihr mit euren Dual Guns recht wenig Schaden macht, solltet ihr zumindest diesen Skill maxen, um mehr Schaden auf längere Sicht zu erzielen! Man merkt den unterschied auf jeden Fall.
lvl 1 ---- adds 0.10 long distance attack speed when using a DualGun. Land Lvl 5
lvl 2 ---- adds 0.13 long distance attack speed when using a DualGun. Land Lvl 8
lvl 3 ---- adds 0.16 long distance attack speed when using a DualGun. Land Lvl 11
lvl 4 ---- adds 0.19 long distance attack speed when using a DualGun. Land Lvl 14
lvl 5 ---- adds 0.22 long distance attack speed when using a DualGun. Land Lvl 17

Und zu guter Letzt, den Skill „Rifle Mastery“ bringen wir als Durchgangsskill auf Level 1.


2.2. Aktive Skills

Kommen wir zu den aktiven Skills, beginnend mit den Rifle-Skills:

Aimed Shot
Aimed Shot verlangsamt den Gegner für 8 Sekunden. Dieser Skill ist ein wichtiger 1on1 Skill, da wir ihn aber nicht als Schadensskill benutzen, sondern nur, um den Gegner zu verlangsamen, bringen wir diesen Skill nur auf Level 1.
lvl 1 -- mp use: 72 add damage: 126 Moving Speed -60%, seconds locked: 8 sec Land Lvl 6

Burst Shot
Burst Shot attackiert euren Gegner und macht diesen kampfunfähig. Auch diesen Skill benutzen wir als 1on1 Skill. Er macht etwas Schaden, aber was noch wichtiger ist, ist, dass er den Gegner kampfunfähig macht. Wir bringen diesen Skill auf Level 4, da hier die maximale Sekundenzahl des Stuns erreicht wird.
lvl 1 ---- mp use: 195 add damage: 256 disable: stun seconds locked: 3.5 sec Land Lvl 14
lvl 2 ---- mp use: 234 add damage: 344 disable: stun seconds locked: 4 sec Land Lvl 20
lvl 3 ---- mp use: 277 add damage: 432 disable: stun seconds locked: 4.5 sec Land Lvl 25
lvl 4 ---- mp use: 330 add damage: 520 disable: stun seconds locked: 5 sec Land Lvl 30

Shooting Nova
Shooting Nova attackiert euren Gegner und zieht ihm viele HP ab. Dieser Skill wird unser Hauptschadensskill beim 1on1. Er fügt viel Schaden zu und ist im PVP und im einzelnen Monster erledigen wunderbar. Einziger Nachteil ist der hohe MP-Verbrauch. Diesen Skill maxen wir!
lvl 1 --- mp use: 264 add damage: 1112 Land Lvl 28
lvl 2 --- mp use: 310 add damage: 1345 Land Lvl 34
lvl 3 --- mp use: 356 add damage: 1578 Land Lvl 40
lvl 4 --- mp use: 402 add damage: 1811 Land Lvl 46
lvl 5 --- mp use: 448 add damage: 2044 Land Lvl 52
lvl 6 --- mp use: 494 add damage: 2277 Land Lvl 58
lvl 7 --- mp use: 540 add damage: 2510 Land Lvl 64
lvl 8 --- mp use: 586 add damage: 2743 Land Lvl 70
lvl 9 --- mp use: 632 add damage: 2976 Land Lvl 76
lvl 10 --- mp use: 678 add damage: 3209 Land Lvl 82

Ja, das waren alle Rifle-Skills, die wir mit unserem Hybriden benutzen.

Kommen wir nun zu den Skills der Dual Gun.

Zuerst stellt sich die Frage, ob man Quick-Shot oder Assault Vermillon hoch skillen soll. Quick-Shot ist der erste Skill, den man erlernt. Er macht die Hälfte an Schaden von Assault Vermillon, ist dafür aber auch doppelt so schnell wieder einsatzbereit. Auch bekommt man Assault Vermillon leider erst auf Level 30. Dafür kostet euch Quick-Shot drei Skillpunkte mehr Welchen der beiden ihr am besten nehmen solltet, kann ich euch nicht direkt sagen, beide kommen so ziemlich auf das Gleiche raus. Assault macht eben auf einen Schlag viel Schaden, Quick Shot müsst ihr zweimal benutzen um auf den Schaden von Assault Vermillon zu kommen. Ich persönlich bevorzuge Assault Vermillon, da ich den Schaden auf einen Schlag mache und mich dann auf meine anderen Skills konzentrieren kann. Außerdem weiß ich die drei gesparten Skillpunkte anderweitig einzusetzen. Also, am besten ausprobieren und den Skill nehmen, den ihr bevorzugt. Auf jeden Fall solltet ihr einen der beiden für 1on1 maxen.

Quick Shot
lvl 1 ---- mp use: 24 add damage: 42 Land Lvl 1
lvl 2 ---- mp use: 47 add damage: 84 Land Lvl 4
lvl 3 ---- mp use: 70 add damage: 126 Land Lvl 7
lvl 4 ---- mp use: 93 add damage: 168 Land Lvl 10
lvl 5 ---- mp use: 119 add damage: 256 Land Lvl 15
lvl 6 ---- mp use: 145 add damage: 344 Land Lvl 20
lvl 7 ---- mp use: 171 add damage: 432 Land Lvl 25
lvl 8 ---- mp use: 197 add damage: 520 Land Lvl 30
lvl 9 ---- mp use: 223 add damage: 608 Land Lvl 35
lvl 10 --- mp use: 249 add damage: 696 Land Lvl 40
lvl 11 --- mp use: 275 add damage: 784 Land Lvl 45
lvl 12 --- mp use: 301 add damage: 872 Land Lvl 50
lvl 13 --- mp use: 327 add damage: 960 Land Lvl 55

Assault Vermillon
lvl 1 ---- mp use: 141 add damage: 376 skill re-use: 20s Land Lvl 30
lvl 2 ---- mp use: 164 add damage: 470 skill re-use: 20s Land Lvl 35
lvl 3 ---- mp use: 193 add damage: 584 skill re-use: 20s Land Lvl 40
lvl 4 ---- mp use: 224 add damage: 723 skill re-use: 20s Land Lvl 45
lvl 5 ---- mp use: 259 add damage: 897 skill re-use: 20s Land Lvl 50
lvl 6 ---- mp use: 294 add damage: 1098 skill re-use: 20s Land Lvl 55
lvl 7 ---- mp use: 325 add damage: 1306 skill re-use: 20s Land Lvl 60
lvl 8 ---- mp use: 353 add damage: 1514 skill re-use: 12s Land Lvl 65
lvl 9 ---- mp use: 378 add damage: 1729 skill re-use: 12s Land Lvl 70
lvl 10 --- mp use: 403 add damage: 1944 skill re-use: 12s Land Lvl 75

Moving Shot
Moving Shot attackiert euren Gegner und macht diesen kampfunfähig. Für den 1on1 Kampf ein sehr wichtiger Skill, den ihr ständig benutzen werdet. Diesen Skill würde ich auf Level 11 oder 12 bringen, zum einen da dort die maximale Sekundenanzahl des Stuns erreicht wird und weil der Skill auch einen guten Schaden macht. Da ihr diesen Skill ständig benutzt summiert sich der Schaden auf alle Fälle.
lvl 1 ---- mp use: 48 add damage: 69 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 15
lvl 2 ---- mp use: 73 add damage: 118 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 20
lvl 3 ---- mp use: 100 add damage: 181 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 25
lvl 4 ---- mp use: 113 add damage: 263 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 30
lvl 5 ---- mp use: 172 add damage: 360 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 35
lvl 6 ---- mp use: 208 add damage: 475 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 40
lvl 7 ---- mp use: 245 add damage: 617 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 45
lvl 8 ---- mp use: 282 add damage: 767 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 50
lvl 9 ---- mp use: 315 add damage: 919 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 55
lvl 10 --- mp use: 343 add damage: 1073 disable: stun seconds locked: 3 sec Land Lvl 60
lvl 11 --- mp use: 370 add damage: 1230 disable: stun seconds locked: 4 sec Land Lvl 65
lvl 12 --- mp use: 394 add damage: 1390 disable: stun seconds locked: 4 sec Land Lvl 70


2.3. Aoe

Crimson Dust
Crimson Dust ist der wichtigste Excavator Skill im PVP. Er gibt dem Gegner einen Teil seines ausgeteilten Schadens zurück. Warum den Gegner selbst töten, wenn er es selbst für euch erledigt
Ne, also im Zusammenspiel mit unseren hohen HP ist dieser Skill Gold wert. Ihr könnt viel einstecken, daher lasse ich mich gerne im PVP vom Gegner während ich den Skill auf ihn gecastet habe, einfach ohne Gegenwehr attackieren und er verliert einen Haufen HP, dann geb ich ihm den Rest. Falls ihr einen Gegner habt, der so schlau ist und euch nicht angreift, während der Skill aktiv ist, habt ihr zumindest sozusagen einen 15 sekündigen Stun erreicht, wo ihr euren Gegner bearbeiten könnt. Dieser Skill wird auf jeden Fall gemaxed!
lvl 1 --- mp use: 262 reflect damage in percent: 20% Land Lvl 45
lvl 2 --- mp use: 301 reflect damage in percent: 35% Land Lvl 51
lvl 3 --- mp use: 355 reflect damage in percent: 50% Land Lvl 57
lvl 4 --- mp use: 425 reflect damage in percent: 65% Land Lvl 63
lvl 5 --- mp use: 496 reflect damage in percent: 80% Land Lvl 69
lvl 6 --- mp use: 569 reflect damage in percent: 100% Land Lvl 75

Gunkata nehmen wir nur als Durchgangsskill und belassen diesen auf Level 1.
Das waren schon alle 1on1 Skills, die wir benutzen, kommen wir zu den Aoe-Skills.

Gas Bomb
Gas Bomb ist in meinen Augen der beste Aoe-Skill. Es hat zwar den Anschein, als würde dieser Skill nicht viel Schaden machen, was auch stimmt, zumindest beim direkten Treffer des Skills. Aber auf hohen Leveln macht dieser Skill einen ansehnlichen Schaden über 21 Sekunden verteilt. Und da wir ja mittlerweile wissen, dass der Excavator seine Gegner über einen längeren Zeitraum besiegt, können wir das wunderbar ausnutzen. Dieser Skill wird auf jeden Fall gemaxed!
Leider gibt es einen Bug bei diesem Skill: Neu erstellte Explorer haben einen maximalen Level von 15, bereits existierende Explorer von 12. Den Unterschied zwischen Level 12 eines alten Explorers und Level 15 eines neuen Explorers kenne ich leider nicht.
lvl 1 ---- mp use: 269 add damage: 240 Poison DoT: 76 per 3s damage for 15 seconds Land Lvl 30
lvl 2 ---- mp use: 293 add damage: 296 Poison DoT: 91 per 3s damage for 15 seconds Land Lvl 33
lvl 3 ---- mp use: 317 add damage: 352 Poison DoT: 106 per 3s damage for 15 seconds Land Lvl 36
lvl 4 ---- mp use: 341 add damage: 408 Poison DoT: 121 per 3s damage for 18 seconds Land Lvl 39
lvl 5 ---- mp use: 365 add damage: 464 Poison DoT: 136 per 3s damage for 18 seconds Land Lvl 42
lvl 6 ---- mp use: 389 add damage: 520 Poison DoT: 151 per 3s damage for 18 seconds Land Lvl 45
lvl 7 ---- mp use: 413 add damage: 576 Poison DoT: 166 per 3s damage for 18 seconds Land Lvl 48
lvl 8 ---- mp use: 437 add damage: 632 Poison DoT: 181 per 3s damage for 21 seconds Land Lvl 51
lvl 9 ---- mp use: 461 add damage: 688 Poison DoT: 196 per 3s damage for 21 seconds Land Lvl 54
lvl 10 --- mp use: 485 add damage: 744 Poison DoT: 211 per 3s damage for 21 seconds Land Lvl 57
lvl 11 --- mp use: 509 add damage: 800 Poison DoT: 226 per 3s damage for 21 seconds Land Lvl 60
lvl 12 --- mp use: 533 add damage: 856 Poison DoT: 241 per 3s damage for 21 seconds Land Lvl 63

Explosion
Explosion macht mehr Schaden als Gas Bomb, zumindest teilt er den Schaden auf einen Schlag aus. Über längere Zeit gesehen macht Gas Bomb mehr Schaden. Das ändert nichts daran, dass wir diesen Skill maxen!
lvl 1 --- mp use: 576 add damage: 793 Land Lvl 40
lvl 2 --- mp use: 650 add damage: 968 Land Lvl 46
lvl 3 --- mp use: 717 add damage: 1144 Land Lvl 52
lvl 4 --- mp use: 777 add damage: 1322 Land Lvl 58
lvl 5 --- mp use: 831 add damage: 1502 Land Lvl 64
lvl 6 --- mp use: 881 add damage: 1686 Land Lvl 70

Mine Trap
Und der letzte Aoe des Excavators. Ganz ehrlich: Ich bin kein Fan dieses Skills.

1. Er ist verbuggt (manchmal erscheint keine Mine wenn man den Skill ausführt)
2. Er hat eine hohe Ausführungsdauer, die sich verlängert, wenn die Gegner einen treffen
3. Der Gegner muss darüber laufen um die Mine auszulösen
4. Im PVP absolut nutzlos, da wohl keiner so doof ist und darüber läuft
5. Kostet viel MP

Positiv ist:

1. Hoher Schaden
2. Verfehlt nie die Gegner

Ich persönlich würde diesen Skill, so wie er momentan ist, nicht mehr skillen. Aber wenn ihr wollt könnt ihr in ja ausprobieren und schauen, ob er euch gefällt. Man kann zwar einigermaßen mit ihm alleine Aoen, was aber viel Übung verlangt, aber es ist doch recht gefährlich dies zu tun. Beim Party Aoe wär er recht gut, der andere sammelt die Monster, während man selbst dann die Mine legt. Aber wer levelt schon in einer Party in diesem Spiel…
lvl 1 --- mp use 630 add damage: 1291 Land Level 50
lvl 2 --- mp use 700 add damage: 1492 Land Level 55
lvl 3 --- mp use 770 add damage: 1758 Land Level 60
lvl 4 --- mp use 864 add damage: 2104 Land Level 65
lvl 5 --- mp use 942 add damage: 2453 Land Level 70
lvl 6 --- mp use 1012 add damage: 2807 Land Level 75
lvl 7 --- mp use 1077 add damage: 3164 Land Level 80


2.4. Unterstützung Skills


Gut, das waren unsere Aoes, kommen wir nun zu den Unterstütungsskills.
Unsere beiden Geschwindigkeitskills. Wings of Wind und Wind Walk. Alle beide werden auf jeden Fall gemaxed! Wenn man einmal die hohe Geschwindigkeit gewohnt ist, will man sie nicht mehr missen! Außerdem wird man damit im PVP wunderbar beweglich und auch fürs Aoen sind diese Skills unverzichtbar. Außerdem muss man als Excavator Wind Walk haben, ansonsten sind alle anderen Klassen traurig wenn sie keinen Speed-Buff von uns bekommen

Wings of Wind
Erhöht die eigene Gechwindigkeit.
lvl 1 ---- Increase movement speed by 20% for 15 minutes. MP use: 59 Land Lvl 20
lvl 2 ---- Increase movement speed by 30% for 15 minutes. MP use: 88 Land Lvl 26
lvl 3 ---- Increase movement speed by 40% for 15 minutes. MP use: 119 Land Lvl 32

Wind Walk
Erhöht die Geschwindigkeit aller Partymitglieder.
lvl 1 --- Increase moving speed of nearby party members by 20% for 10 minutes. Land lvl 43 MP 340
lvl 2 --- Increase moving speed of nearby party members by 28% for 1o minutes. Land lvl 49 MP 387
lvl 3 --- Increase moving speed of nearby party members by 36% for 1o minutes. Land lvl 55 MP 470
lvl 4 --- Increase moving speed of nearby party members by 44% for 1o minutes. Land lvl 61 MP 554
lvl 5 --- Increase moving speed of nearby party members by 50% for 1o minutes. Land lvl 67 MP 578

Balance Up
Erhöht die Chance, dass ihr nicht kampfunfähig gemacht werdet (bei normalen Treffern, nicht bei Stun-Skills). Also ganz ehrlich, ich habe diesen Skill nicht und vermisse ihn auch nicht. Ich werde auch beim Aoen kaum kampfunfähig gemacht und die paar Mal die es passiert kann ich verschmerzen und die gewonnen Skillpunkte woanders reinstecken. Probiert einfach aus, ob ihr wirklich oft gestunned werdet und nehmt diesen Skill anch eigenem Ermessen.
lvl 1 ---- adds resistance against stun and critical by 20% Land Lvl 40
lvl 2 ---- adds resistance against stun and critical by 40% Land Lvl 45
lvl 3 ---- adds resistance against stun and critical by 60% Land Lvl 50
lvl 4 ---- adds resistance against stun and critical by 80% Land Lvl 55

Hit Chain und Calm benutzen wir nur als Durchgangsskills und lassen beide je auf Level 1. Calm macht gar nichts, und Hit Chain wäre nur gut, wenn die erhaltene Treffergenauigkeit so ungefähr dreimal so hoch wäre.

Ja, damit haben wir alle Skills, die wir benutzen, durch. Wir haben Kampfskills für 1on1 und Aoe. Wir haben unsere passiven Skills, die den Mangel an „Geschicklichkeit“ verschmerzbar machen. Und wir haben unsere Speed-Buffs.
Im Zusammenspiel mit unseren vielen HP könnt ihr damit wunderbar 1on1 oder per Aoe auf eure Gegner losgehen. Ihr steckt viel ein und teilt viel aus (relativ gesehen auf die Excavatorklasse).

by Argonismus aus .:EisEngel:.
Nach oben Nach unten
http://darkvampires.forumieren.de
 
Excavartor (Exca)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DarkVampires :: Florensia *-* :: Guides :: Explorer-
Gehe zu: